• Welcome to STALDER FINISH

  • 100 % Swiss Made

  • Perfection in barrel anodising

  • Modern barrel zinc plating

  • 4 Factories – 1 Company

  • 100 % Swiss Quality

  • That's us!

  • Metal finishing since 1959

Everything we see, everything that is visible is a surface. In order to satisfy the requirements for an optimum surface, you need to look at the tool, its function and its area of application. Comprehensive processing of metal surfaces is the core competence of Stalderfinish.

Environment & Quality Management

Stalderfinish has placed great emphasis on its own quality management since its foundation. Certification according to ISO 9001:2015 and ISO 14001:2015 guarantees continually high quality and points the way to the future.

       

Mit einem zünftigen Brunch wurde das Dienstleistungszentrum DLZ eröffnet

20. June 2017

Die Fertigungskontrolle ist in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut worden. Mit der steigenden Nachfrage nach Veredlung von Kleinstteilen im Schüttgut wurde die vollautomatische Kontrolle unabdingbar. Stalder investierte jetzt in seine Kompetenz. 


Um das wachsende Auftragsvolumen mit dem Credo des perfekten Swiss-Finishs zu gewährleisten hat die Stalder AG den ersten optischen Kontroll- und Abfüllautomaten mit einem Betriebsfest eingeweiht. Neue Räumlichkeiten für die komplette Bewirtschaftung, welche gleichzeitig die Anforderung an die moderne Logistik erfüllen, wurden in unmittelbarer Nähe zu den bestehenden Werken komplett neu eingerichtet. So entstand das Dienstleistungszentrum DLZ mit einer zusätzlichen Verpackungsstrasse und neuem Hochregallager, wo die internationale Spedition mit Sattelschlepper zur An- und Auslieferung gewährleistet ist. 


Die ganze Belegschaft traf sich zur Einweihung mit ausgiebigem Brunch in den neuen Hallen. VR-Präsident Christoph Stalder erklärte dabei das neue Ziel des rasant wachsenden Bereichs und erklärte seine Bedeutung für das gesamte Unternehmen im heutigen Umfeld. Die neuen Anlagen und Räume stiessen auf reges Interesse.

More articles